Zombie-Abwehr: Überleben im Falle der Zombie-Apokalypse
Eigentlich war es längst überfällig: Nach all den Endzeit-Szenarien und schier endlosen Weiten des Zombiefilm Angebotes wurde nun im Adirondack State Park in New York das erste Zombie-resistente Haus gebaut – und es ist genial! — Geprüft mit Duden Technologie
Unzählige Filme, Comics und Bücher haben es sich bereits zum Thema gemacht. Es wurde langsam Zeit, das wir unser Überleben in Falle einer Zombie-Apokalypse planen. Das dachten sich wohl auch die Bauherren dieses ausgefallenen Hauses. Wie zu Kriegszeiten errichteten sie diesen Bunker, der das Überleben seiner Insassen sicherstellen soll.
Von außen ist es ein unscheinbares Haus inmitten des Adirondack State Parks in New York das sich auf knapp 185 Quadratmeter Lebensraum erstreckt. Nicht einmal der davor befindliche Start- und Landestreifen für Kleinflugzeuge scheint aufgrund der abgelegenen Lage seltsam. Doch im Inneren des Hauses wird klar, um was es sich hierbei handelt. Große Stahltüren, Wendeltreppen, die ins schwarze Nichts führen, ein eigenes Raketensilo: Dieses Haus lässt im Falle einer Zombie Attacke keine Wünsche offen.
Aktuell steht das „Zombiehaus“ für knapp $1,75 Mio. zum Verkauf. Inwieweit es Interessenten gibt und wer diese sind, ist bisher nicht bekannt. Wir haben für euch ein Paar Bilder gesammelt:
Außenansicht des Zombi-Hauses
185 Quadratmeter Wohnflächer Oberirdisch
Die Tür in den Keller
Abgesichert durch massive Türen
Wendeltreppe nach U2
So sieht das Untergeschoss aus
Das Raketensilo
Und der Tunnel dahin
Und hier findet ihr das Haus
Der Übersichtsplan
Quelle: banoosh.com